Senior Advisor Team

Armin Sieber ist Gründer und Senior Partner bei Sieber Senior Advisors. Seit mehr als 20 Jahren treibt ihn die PR Branche um – als Berater in führenden Consulting-Firmen und Unternehmenssprecher bei internationalen Unternehmen: Als Abteilungsleiter Gattungsmarketing bei der Telekom hat er den Onlinewerbemarkt gestaltet und T-Online als Medienmarke etabliert. Als Director Corporate Communcations bei Sky Deutschland war er wesentlich für die Einleitung des Reputationswandels verantwortlich. Als Sprecher der österreichischen Hypo Alpe Adria Group in Deutschland bewährte er sich als anerkannter Experte für Krisen- und Litigation PR. Seit Jahren berät er Unternehmen und Einzelpersonen in allen Bereichen der Corporate Communications. Zu seinen Mandanten gehören Vorstände, Unternehmer, Kommunikationschefs und Spitzenpolitiker. Zuletzt leitete er als Senior Vice President die Geschäftsbereiche Corporate Affairs und Financial Services bei einer amerikanischen Top-Agentur.

Steffen Fritzsche ist Senior Partner bei Sieber Senior Advisors und betreut das Frankfurter Büro. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft in der Unternehmens- und Marketingkommunikation. Insbesondere im Gesundheitsmarkt gilt er als hervorragend vernetzt. Er war Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher bei zwei Pharmaunternehmen und Abteilungsleiter bei einer der weltweit führenden Kommunikationsagenturen. Nach dem Studium der Geschichte und Politikwissenschaften in Gießen und Köln ließ sich Steffen Fritzsche zum Redakteur ausbilden. Er ist Gesundheitsökonom (European Business School) und hat ein Executive Studium in Leadership & Management an der INSEAD Business School erfolgreich absolviert. Seine Schwerpunkte liegen im Reputation Management, im Medientraining von Führungskräften und in der Veränderungskommunikation. In den vergangenen Jahren war er vor allem mit dem Aufbau von Kommunikationsstrukturen und ihrer digitalen Transformation betraut. Er beherrscht die Klaviatur von Issues Management, Krisenkommunikation und Public Affairs.

Jörg Hoewner ist Of Counsel bei Sieber Senior Advisors und betreut in dieser Funktion das Beratungsfeld Digital & Transformation. Parallel ist er Geschäftsführender Partner der K12 Agentur für Kommunikation und Innovation in Düsseldorf. Er war einer der ersten Berater in Deutschland, der sich mit digitaler Kommunikation befasste, baute die Digital Unit einer führenden Agenturgruppe mit auf und ist seit 2006 als Mitgründer bei K12. Zu seinen Kunden zählen große und mittelständische Unternehmen sowie Verbände und Behörden. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation..

Dr. Stephan Kühne ist Of Counsel bei Sieber Senior Advisors und betreut in dieser Funktion das Beratungsfeld Pharmakommunikation. Er ist seit mehr als 20 Jahre in der Wissenschafts- und Gesundheitskommunikation für internationale Marken und Unternehmen tätig. Nach mehreren Jahren in der Grundlagenforschung arbeitete der promovierte Biologe zuerst als freier Fachjournalist und später als zertifizierter Kommunikationsberater lange Jahre auf Agenturseite. Dort war er überwiegend für Produkteinführungen und Markenpositionierungen von verschreibungspflichtigen und verschreibungsfreien Arzneimitteln mittelständiger Arzneimittelhersteller und multinationaler Pharmakonzerne in zahlreichen Indikationen wie Onkologie, Kardiologie, Orthopädie, Diabetologie oder Dermatologie verantwortlich. Die Bandbreite der von ihm entwickelten und geleiteten Projekte und Kampagnen umfassen Markteinführungen, Neupositionierungen, Image- und Aufklärungskampagnen sowie einzelne Mandate in der Krisenkommunikation.

Marie Raab ist Research Assistant bei Sieber Senior Advisors. Frau Raab studierte Medienwissenschaft, Politik- und Rechtswissenschaft in Regensburg und Passau. Sie arbeitet seit 2019 für Sieber Senior Advisors unter anderem im Rahmen einiger komplexer Rechtsstreitigkeiten.